Freitag, 24. April 2015

Nagelhärter für schöne, lange Nägel

In meiner Jugend kannte ich dieses Problem nicht: Brüchige, weiche Nägel, die bei jeder unpassenden Gelegenheit einreißen oder abbrechen.

Seit ein paar Jahren - ab 30 ist der Lack ist halt ab - hatte ich ganz schlimme Fingernägel.
Wachsen lassen war unmöglich, da nach ein paar Millimetern der Nagel direkt wieder hin war.
Ist an der Seite schön tief eingerissen, hat sich oben gespalten, oder ist direkt komplett abgebrochen.

So sahen meine Nägel noch vor einem halben Jahr aus... es war wirklich die maximale Länge die ich erreichen konnte:



Ich habe zig Kapseln zum Einnehmen ausprobiert, da gesunde Nägel ja angeblich von Innen kommen. Pustekuchen. All die Versprechen auf schöne Nägel haben diese Pillen leider nicht gehalten. Verbesserung gleich null.

Dann gab es noch einige Versuche mit Nagelhärtern aus der Drogerie und Apotheke.
Auch ohne erwähnenswerten Erfolg.
Mein Entschluss stand schon fast fest - das Einzige was noch helfen konnte waren künstliche Nägel.
Aber da ich weder Zeit noch Lust habe alle paar Wochen zum "auffüllen" der Gel-Nägel einen Termin zu machen und die Preise auch echt happig finde, habe ich noch einen letzten Versuch gestartet und mir bei Amazon dieses MicroCell Starterkit für ca. 17 Euro geholt (den Lack gibt es aber auch zum Beispiel bei dm).



Wenn man sowieso schon unschöne Nägel hat, ist es noch furchtbarer wenn sie nicht lackiert sind finde ich, aber da musste ich jetzt durch.

Die Kur soll man ca. 2-3 Wochen durchhalten:
Tag 1 - eine Schicht Repair Lack auftragen
Tag 2 - zweite Schicht Repair Lack auftragen
Tag 3 - Lack mit Nail Repair Remover entfernen und wieder eine Schicht lackieren

Den ganzen Vorgang 2-3 Wochen wiederholen. 

Das Gute im Vergleich zu anderen Produkten wie zum Beispiel dem hier (der auch nicht schlecht ist, mich aber nicht 100%ig überzeugt hat)


                                                                   (Preis ca. 19 Euro)


ist, dass Mircocell zumindest aussieht wie ein schöner Klarlack und der Nagel glänzt. Bei #Sililevo zieht das Produkt komplett in den Nagel ein und der Nagel sieht dann wochenlang stumpf und ungepflegt aus, da man ihn nicht lackieren darf während der Kur. Daher bin ich bei #Mircocell geblieben.

Und habe es nicht bereut. Nach 1 Woche habe ich schon gemerkt wie meine Nägel fester wurden und nach Ende der 3-Wochen-Kur konnte man schon einen deutlichen Unterschied erkennen:


Mittlerweile benutze ich Microcell nur noch als Unterlack und habe so lange Nägel wie seit min. 10 Jahren nicht mehr


Hier nochmal der direkte Vergleich


Zur zusätzlichen Stärkung, um die Vergilbungen wegzukriegen und um Verfärbungen zu vermeiden nutze ich jetzt noch zusätzlich vor dem Auftragen von Microcell die Nagelpflege 
Nail Detox von L'Oréal Paris 



                                           (Preis ca. 7,50 Euro)


Ich weiß, dass die Kur nicht bei jedem hilft, aber ich bin davon absolut überzeugt und glaube jeder der mit seinen Nägeln Probleme hat, sollte es zumindest testen und sich selber eine Meinung bilden.

Viel Erfolg! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen