Freitag, 8. Mai 2015

Dream Wonder Nude von Maybelline

Auf der Homepage von Maybelline konnte man eine Probe von dem neuen Make-Up
Dream Wonder Nude anfordern.

Das Besondere an dem Make-Up soll sein, dass es optimal deckt, aber dabei hachzart und dünn ist und keine Ränder hinterlässt.



Man konnte zwischen 5 Nuancen auswählen. Ich habe mich für die zweit hellste entschieden und erwartungsvoll auf die Probe gewartet.

Es hat ca. 4 Wochen gedauert bis ich die Probe im Briefkasten hatte. Eine schöne Überraschung war, dass die Probe viel größer war als erwartet. (Hatte nicht aufmerksam gelesen *g*). Anstatt so einem kleinen Päckchen gab es eine richtig kleine Flasche mit 50ml. Sehr großzügig!




Einen Tag später habe ich die Probe wie hier beschrieben direkt getestet


Der Applikator ist etwas ungewohnt, aber nicht störend.

Habe das Make-Up beim ersten Mal nach meiner normalen Tagescreme aufgetragen.
Die Textur ist wirklich sehr zart und verschmilzt mit der Haut. 
Für trockende Haut oder Mischhaut - wie bei mir - aber auf den ersten Blick nicht zu empfehlen.

An den trockenen Stellen - vor allem auf der Stirn - hat sich bei mir direkt die Haut gepellt weil das Make-Up wohl stark austrocknend wirkt. Meine Haut hat sehr gespannt und sah an den Stellen nicht gut aus.

Aber so schnell gebe ich ja nicht auf.

Am nächsten Tag habe ich zusätzlich zu der Tagescreme vorher noch den Pore Minimizer von Maybelline und einen Primer aufgetragen und siehe da - das Make-Up lässt sich super verteilen und verschmilzt mit der Haut ohne trockene Stellen zu hinterlassen. Geht doch!

Ich muss allerdings sagen die Deckkraft ist etwas schwach. Für ein richtiges Abend Make-Up wäre es mir zu wenig. Aber für tagsüber und vor allem für den Sommer eine sehr schöne Sache.

Werde mir die Original-Größe auf jeden Fall zulegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen