Freitag, 17. April 2015

Eyeshadow Base

Seit ich denken kann hatte ich dieses typische Lidschatten-Problem: Kaum aufgetragen, macht sich die sorgfältig aufgetragene Farbe auf den Weg und sammelt sich als halb flüssige, unschöne Masse in der Lidfalte.
Vor dem Auftragen des Lidschattens das Lid abpudern und nach dem Auftragen noch einmal, damit das Lid bloß fettfrei ist hat bei eins bewirkt: Nichts. Der Lidschatten blieb einfach nicht da wo er sollte. Nach ein paar Stunden konnte ich die gesammelten Überreste mit einem Taschentuch vom Auge putzen und war wieder ungeschminkt.

Mein Lidschatten-Leben änderte sich als ich von meiner Schwägerin zum Geburtstag ein kleines Töpfchen bekam. Da stand Eyeshadow Base drauf. Ich fragte wofür das ist. "Na damit der Lidschatten nicht verläuft." Als ob es das Selbstverständlichste auf der Welt wäre. Ist es für mich heute auch. Aber damals hätte ich schreien können!

Warum zum Teufel sagt mir niemand, dass es so etwas gibt???

Mein Ärger darüber, dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen war mich nach so einem "Wundermittel" auf die Suche zu machen, war schnell verflogen.
Schnellstmöglich probierte ich diese meine erste Base aus:

Preis: 6,80€


Ich muss sagen der Unterschied war unfassbar. Mein Augen Make-Up hielt fast den ganzen Abend wenn ich unterwegs war. Erst zu sehr später Stunde fing es an zu verlaufen.
Für mich war das schon um Welten besser als vorher.

Tagsüber trug ich so gut wie nie Lidschatten aus den bekannten Gründen. Jetzt wollte ich es natürlich mit meiner neuen Base probieren.
Na ja, das Ergebnis war jetzt nicht 100%ig zufriedenstellend. Ich weiß nicht ob ich tagsüber eine andere Haut habe als Abends, aber schon Mittags find der Lidschatten wieder an langsam Richtung zu rutschen, gegen Feierabend war er ganz dahin. Also beließ ich es beim Tages-Makeup bei schnöder Wimperntusche.

Unschön ist, dass die Base von Artdeco bei mir schnell hart wurde und ich das halbe Töpfchen entsorgen musste.

Das Thema ließ mich nicht los. Hab einige andere Bases ausprobiert, aber alle waren schlechter als die von Artdeco. Dann habe ich im Internet eine Empfehlung gelesen und dachte für den Preis kann man nichts falsch machen und entdeckte meinen absoluten Liebling:

                                            
                                     Preis: ca. 2,50 Euro


Ich hätte diese Base nie entdeckt, da Rival de Loop die Eigenmarke von Rossmann ist und ich keinen Rossmann in der Nähe habe - somit auch nie da stöbern gehe. Umso dankbarer bin ich ihn jetzt gefunden zu haben und werde bei dem nächsten Besuch dann mehrere auf Vorrat mitnehmen oder im Internet bestellen.

Die Konsistenz finde ich sehr viel angenehmer als die von Artdeco. Sehr weich und cremig und lässt sich super verteilen. Ich trage die Base immer zuerst auf und lasse sie etwas einwirken, damit sie sich gut mit der Haut verbindet.

Nach dem ersten Test habe ich noch gedacht es war bestimmt ein Glückstreffer und meine Haut hatte einen guten Tag aber nachdem ich die Base jetzt täglich benutze kann ich das Erstaunliche verkünden:

Mein Lidschatten hält von Morgens früh, über den Arbeitstag, Abend bis hin zum Abschminken OHNE dass sich irgendetwas absetzt oder verläuft. Die Base selber bleibt durchgehend geschmeidig im Töpfchen und man kann sie bis auf den letzten Rest benutzen.

Für mich haben sich dadurch ganz neue Schminkwelten erschlossen und ich hoffe der Tipp hilft auch anderen um ihr AMU in Form zu halten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen